Foto-Zine-Workshop mit Benedikt Steiner
Donnerstag, 21. November 2024, 18:30–21:00 & Freitag, 22. November 2024, 18:30–21:00
Softcover, Stumpergasse 53-55, 1060 Wien
Zweitägiger Workshop
2,5 Stunden pro Tag. 5 Stunden insgesamt
min. 6 Personen, max. 6 Personen
€ 160,- inkl. MwSt. & Materialkosten
Anmeldefrist: bis 15. November 2024
Du erhältst deine Rechnung einige Tage vor dem Workshop per E-Mail
Workshop-Anmeldung:
Unregister?
In diesem zweiteiligen Workshop tauchen wir ein in den Entwurf eines Foto-Zines.
Am ersten Kursabend erarbeiten wir ausgehend von selbst mitgebrachten Fotografien ein eigenes Konzept, erstellen Collagen und Serien. Wir beschäftigen uns zudem mit der Dramaturgie der Seitenabfolge, dem Spiel mit Bild und Text sowie dem Umgang mit Leerraum. Am zweiten Kursabend verfeinern wir die Entwürfe und stellen das Zine fertig. Der Workshop bildet einen Freiraum für die künstlerische (Buch-)Produktion, der stets durch technische sowie inhaltliche Unterstützung strukturiert wird.
Bitte eigenes Bildmaterial mitbringen! Für die Kursteilnahme sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alle weiteren Arbeitsmaterialien wie Papier, Werkzeug etc. werden zur Verfügung gestellt.
Benedikt Steiner, geboren 1990 in Basel, ist Dichter, bildender Künstler und Performer. Studierte experimentelle Gestaltung in Luzern und Sprachkunst in Wien, wo er seither lebt. Schreibt Lyrik und Prosa, macht Bücher und Bilder, initiiert Ausstellungen, Workshops und Performances. Zuletzt: spuren in einem (Text/Rahmen, 2023).
Stornobedingungen:
Die Kurse werden in kleinen Gruppen von sechs Personen durchgeführt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Eine kostenlose Abmeldung ist bis 20 Tage vor Kursbeginn möglich. Bei späterem Rücktritt bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung, wird eine Stornogebühr von 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bei Stornierung innert 14 Tagen vor Beginn sowie bei Nichterscheinen, ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Sind bis einen Tag vor Kursbeginn weniger Plätze bezahlt, wird der Termin abgesagt. Die gesamten Kurskosten werden zurückerstattet. Die Kursteilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.